Das Schauspiel namens „Leben“ III

Die Menschen sind Schauspieler ihrer Rollen ist unsere bisherige Erkenntnis.

Das wirft die nächste Frage auf! Heißt es, dass es Schicksal gibt?
Ich würde sagen schon, aber halt nicht DAS Schicksal, sondern eher DIE Schicksale.
Wie vorher schon beschrieben gibt es ja Entscheidungsmöglichkeiten, zumindest eingeschränkte. Die können doch nicht alle auf EIN Schicksal zulaufen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich etwas zu einem Freund sage oder nicht und dann geht die Freundschaft zu Bruch, wenn ich’s sage und wenn ich’s nicht sage bleibt sie erhalten, kann ja nicht am Ende das Schicksal sein mit seiner Freundschaft später zu heiraten(in der Annahme, dass wenn eine Freundschaft einmal zerbrochen ist, sie nur sehr schwer wieder aufzubauen ist, geschweige denn zu einer harmonischen Beziehung wird).

Das Schauspiel namens „Leben“ III-Gibt es Schicksal?
von GNB
Oktober 2014

Kommentar verfassen

