Die „heute-show“(ZDF)

Ich guck ja jetzt nicht viel Fernsehen, doch gibt es zwei Sendungen, die ich gerne gucke und euch hier vorstellen möchte. Eine davon ist die „heute-show“.
Wieso schaue ich sie so gerne? Worum geht es? etc.
Die Geschichte der Fernsehserien und einzelne Nebendarsteller möchte ich nicht vorstellen, denn dazu könnt ihr einfach den WIKIPEDIA-Artikel durchlesen.

Was ist die „heute-show“?

Eine Satiresendung, angelehnt an die normalen Nachrichten-Sendungen. Sie ist inspiriert von ähnlichen US-Produktionen.

Wann und wo läuft sie?

Die „heute-show“ läuft auf dem ZDF, meist um 22:30 Uhr.
Verschiebungen nach hinten oder selten nach vorne(22 Uhr) möglich.

Personen, die ich hervorheben möchte

Lutz van der Horst-Producer und „Erfinder“ des Ganzen, hat auch verschiedene Auftritte, vor allem auf Parteitagen, der von Satire geliebten Parteien AfD und FDP

Oliver Welke-Moderator, auch bekannt von der Champions League(zusammen mit Oli Kahn). Übermittelt die Gags richtig gut und ist gleichzeitig sympathisch. Er und die anderen sind ein gutes Team.

Gernot Hassknecht(Künstlername)-Er ist die wahrscheinlich beliebteste tickende Zeitbombe des Fernsehpublikums. Er weiß nachzuhaken auf eine humorvoll, sympathische und jähzornige Art und Weise.

Auch die anderen Personen sind für die Sendung essentiell, doch sind diese drei erstmal doch die, die am ehesten auffallen…regelmäßig.

Wieso gefällt mir diese Sendung?

Die Sendung ist eine der wenigen, die mich von der Bildung UND dem Spaß gleichzeitig am ehesten ansprechen. Oliver Welke, die Antagonisten, Gernot, schön zusammengeschnittene Interviews und „Nachrichtenbilder“(Ihr wisst schon. Die, die hinter dem Nachrichtensprecher erscheinen) sind eine perfekte Kombination, die nur zum Lachen anregt, aber auch zum nachdenken. Deshalb ist diese Sendung (fast) perfekt.

Beispiel gefällig?

KLICKE HIER FÜR DIE SENDUNG VOM 17.10.2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s