KFC, McDoof oder BK?

Ich weiß, dass ihr euren Bildschirm gerade, in etwa so wie dieser Smiley hier, anguckt: o.O oder O.o (wie es euch beliebt)

Doch meine ich diese Frage ernst! So manch Beziehung hing schon davon ab, wie die Wahl des Fast-Food-Restaurants getroffen wurde(*hust* nicht *hust*), weil man(n) nicht kochen will/kann, frau mal keine Lust hat was zu kochen und die Kinder entweder nicht vorhanden sind, zu klein sind oder auch zu faul zum Kochen sind. Genauso wie die Haustiere. Also geht die ganze Familie los, um sich von einem Dritten bekochen zu lassen. Doch wohin? Subway oder Pizza Hut? Ne, langweilig. Lieber zu den berühmten Ketten. Doch wollen die Haustiere lieber zu KFC(theoretisch), die Frau überlegt sich doch noch nicht lieber eine Dose Ravioli aufzukochen, der Vater will zur Möwe und die Kinder finden den King ganz gut. Sie haben Lust auf saftige Burger.

Hier eine kleine Entscheidungshilfe in Form meiner Meinung:

Platz 3-Burger King

Den letzten Platz unter den dreien belegt Burger King. Sorry Leute, doch BK ist leider nicht so erste Wahl für mich.

Filialen:  ca. 700, es gibt, auf ganz Deutschland gesehen, vereinzelt mal eine Filiale(1/10 Pkt.)
Preise:  In Relation zum Sattheitsgefühl akzeptabel, trotzdem noch zu teuer. Des Weiteren gibt es jeden Monat ein Produkt in einem vergünstigten Menu für 3,99€(5/10 Pkt.)
Sattheit: Gut, doch liegt das Essen nach dem Verzehr wie ein Stein im Magen und nicht allzulang nach dem Verzehr tritt auch hier wieder ein Hungergefühl auf(0/10 Pkt.)
Geschmack i.A.: Relativ gut.(6/10 Pkt.)
Pommes frites:  Außen kross, innen…das sollen Kartoffeln sein? Manchmal sind sind sie gut, manchmal auch nicht.(4/10 Pkt.)
Service i.A.: Freundliche Mitarbeiter i.A., doch gab es auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof, ein Paradies für Tauben, die sich völlig wahnwitzig aufs Essen stürzen wollten, einen Zwischenfall. Eine der Tauben wollte stehengelassenes Essen stibitzen, wird mit Wasserzerstreuer vertrieben. Tauben machen sich gerne mal leichter, wenn sie sich erschrecken und ich saß mehr oder minder daneben. Zwar wurde keine dieser Tauben leichter, doch die Gefahr war da und es ist meiner Meinung nach nicht gut, diese Gefahr fahrlässig einzugehen.(4/10 Pkt.)
Lieblingsprodukt: Der Long Chicken. Ich liebe es, dass er regelmäßig zum King des Monats erklärt wird 😀
Bewertung gesamt: 20/60 Punkten
Würde Sympathie im Allgemeinen Punkte geben, wäre das Ergebnis noch schlechter ausgefallen…

Platz 2-Mc Donald’s

Die Mitte belegt das goldene „M“. Es war lange mein Favorit, doch hat diese Fast-Food-Kette sich selbst den Rang abgelaufen…Nun ja, seht selbst:

Filialen: 1.440(Stand:2012), wer in der Stadt wohnt oder viel auf der Autobahn fährt findet Mc Donald’s überall. Auf dem Land weniger bis gar nicht…(6/10 Pkt.)
Preise: In Relation zur Sattheit: zu hoch(0/10 Pkt.) 
Sattheit: Kurzes Gefühl der Sattheit, welches letztendlich schnell dazu führt wieder hungrig zu werden…SEHR hungrig(2/10 Pkt.)
Geschmack i.A.: Schmeckt ganz gut. Aber nichts für jemanden, der alle Zutaten ganz genau rausschmecken möchte…(6/10 Pkt.)
Pommes frites:  Mal so, mal so komischerweise…(5/10 Pkt.)
Service i.A.: Bitte nicht mit einem richtigen Restaurant vergleichen! Lächeln z.T. ein Fremdwort, bei Stress schnell pampig. Kundeninformation macht die DB tws. besser und FREUNDLICHER.(2/10 Pkt.)
Lieblingsprodukt: Es ist der McChicken. Schöne Soße, Salat der immer so raufgeklatscht wird, dass du beim Essen den ganzen Salat verlierst(ist jetzt nicht sonderlich positiv, aber: Who cares?), gutes Brötchen, Hähnchenfleisch ganz ok.
Bewertung gesamt: 21/60 Punkten
Uiuiuiuiuiuiui-Da kann man mal was dran machen würde ich sagen….

Platz 1-Kentucky Fried Chicken

Vielleicht habt ihr es schon an meinen Lieblingsprodukten aus den anderen Fast-Food-Ketten erkannt: I love Chicken, so ist es nicht verwunderlich, dass KFC bei mir Platz 1 belegt. Es gibt aber noch andere Gründe, wieso es nur recht ist, dass KFC diesen 1.Platz belegt:

Filialen:  106, bis 2015 sollen es 225 werden(nicht mehr lang Zeit). KFC sieht Potential für 500 Restaurants in Deutschland(0/10 Pkt)
Preise: Zugegeben deutlich höher als bei den Konkurrenten, doch sind durch die Spezialisierung auf Hähnchenfleisch auch die Qualität, der Geschmack, das Sättigungsgefühl und der Service besser(4/10 Pkt.)
Sattheit: Sehr hoch, manchmal viielleicht sogar zu hoch(9/10 Pkt.)
Geschmack i.A.: sogood-Ich weiß nicht, was diese elf geheimen Kräuter und Gewürze sind, aber sie SCHMECKEN. Hier ist außerdem jeder richtig, wenn es darum geht, den Geschmack der ZUTATEN rauszuschmecken(10/10 Pkt)
Pommes frites: So, wie sie sein sollen: außen kross, innen saftig, schön gesalzen(zugegebenermaßen: manchmal zu viel)
(9/10 Pkt.)
Service i.A.: Dir wird weitergeholfen, du kriegst immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, die Umgebung ist sympathisch(soweit eine Umgebung sympathisch sein kann).(8/10 Pkt.)
Lieblingsprodukt: Auf jeden Fall die Crispies. Dieses wunderbar gewürzte Hähnchenfleisch in Panade-nomnomnomnomnom!
sogood
Bewertung gesamt: 40/60 Punkten
KFC hebt sich von den Mitbewerbern auf jeden Fall ganz stark ab. Jedoch muss man beachten: Qualität und Service haben ihren Preis!

Platz 0-Das perfekte Fast-Food-Restaurant

…gibt es nicht. Ich glaube, dass Fast-Food immer schlechte Seiten hat, weshalb man keiner, wirklich KEINER, Fast-Food-Kette eine EPISCH-Bewertung geben kann, geschweige denn 61/60 Punkten.
Entweder man ist eigentlich episch, aber zu teuer(s. KFC) oder man macht Abzüge bei der Epischkeit um den Preis zu drücken(McDoof, BK-ihr macht es falsch). So ist der Lauf des Lebens für eine Restaurantkette.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “KFC, McDoof oder BK?”

  1. Oh man, als ich das gesehen habe (tolle Eileitung übrigens) sah ich so aus: O.O
    Ich habe mich sehr über diesen Artikel amüsiert, war aber auch mal ziemlich interessant, so einen Vergleich zu lesen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s