Hätte, Hätte, Fahrradkette-Die Kunst der optimalen Entscheidung by Florian Schroeder

[Bild folgt später]

OT/DT: Hätte, Hätte, Fahrradkette-Die Kunst der optimalen Entscheidung
Autor: Florian Schroeder
Verlag: Rowolth Rotations Romane(RoRoRo)
ISBN: 978-3-499-62920-4
Preis: 9,99€

Ich war gezwungenermaßen die ersten zwei Wochen des Jahres auf einer Mutter-Kind-Kur, die letztendlich nichts gebracht hat. Es war teilweise stinklangweilig. Was also liegt näher, als zu lesen?
Also widmete ich mich dem Buch, was ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe: „Hätte, Hätte, Fahrradkette-Die Kunst der optimalen Entscheidung“. Florian Schroeder, einen Autor und Komiker, den ich bis dato nicht kannte, hat dieses Buch geschrieben.
Das Thema klingt interessant und ist es auch. Es werden in mehreren Kapiteln Themen, wie Liebe oder Arbeit betrachtet. Wie funktionieren Entscheidungen? Welcher Mensch oder welches Geschlecht verhält sich zu diesem Themen wie? Und viele Fragen mehr werden beantwortet, mit dem Ziel, auf die ultimative Antwort zu kommen, wie man eine perfekte Entscheidung trifft.
Das Buch ist relativ gut geschrieben, hat stellenweise Humor, meist in Form von Wortspielen und manchmal könnte man, aufgrund der vielen Statistiken, die Erwähnung finden, aber auch aufgrund der Buchempfehlungen am Ende des Buches, Fachliteratur zum Thema, so gesehen, meinen, hier handle es sich um ein wissenschaftliches Buch. Mir gefällt’s und es bekommt von mir ganze 7 Punkte!

Abschlussbewertung: 7/10 Punkte

Ein Kommentar zu “Hätte, Hätte, Fahrradkette-Die Kunst der optimalen Entscheidung by Florian Schroeder”

Kommentar verfassen

