KINDERSERIEN!!!!!!!!!!!

In letzter Zeit habe ich das Gefühl mal diesen Artikel schreiben zu müssen. Bedingt dadurch, dass die deutsche Veröffentlichung der letzten Phineas&Ferb-Episode bevorsteht (Act Your Age) [ich hoffe irgendwie nur vorerst letzte] und ich das gesamte Wochenende unter Frozen-Einfluss stand. Eigentlich stehe ich das ganze Jahr durch meine Schwester ohnehin unter Kinderserien-Einfluss und ich muss sagen……ich VERABSCHEUE die neuesten Kinderserien!
Deshalb hier eine, spontan von mir zusammengestellte Liste, welche Kinderserien ich meinen Kindern antuen würde 🙂

1. Heidi (alt)

heidianime
Quelle: http://i.ytimg.com/vi/Pu7MjOd0o0Y/0.jpg

Ja, die gute, alte Anime-Heidi. ❤
Wer kennt schon die neue in 3D? Schrecklich. Nun gut, irgendwann freundet man sich ETWAS mit den Figuren an, aber ich hasse diesen 3D-Kult bei guten, ehemaligen Zeichentrickserien, wodurch der ganze Zauber genommen wird.

2. Spongebob Schwammkopf

schwammkopf

Quelle: http://img1.gbpicsonline.com/gb/86/004.gif

Ok, das kommt vielleicht überraschend, weil die Serie aus vieler Menschen Sicht verblödet.
Aber ich finde die Figuren einfach sympathisch und für Kinder witzig (es sei denn, sie gucken „Thaddäus Selbstmord“). Wie oft habe ich mir vorgestellt, selbst Bürger Bikini Bottoms zu sein? Zu oft 😀
Vielleicht ist die Serie nicht pädagogisch wertvoll, aber witzig und cool und wird immer einer meiner Lieblings(kinder)serien bleiben.

3. Phineas und Ferb

Phineas_und_Ferb_logo.svg
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/00/Phineas_und_Ferb_logo.svg/280px-Phineas_und_Ferb_logo.svg.png

Das ist die BESTE neue Kinderserie. Ehrlich! Zwei erfinderische Stiefbrüder, die einfach nur cool drauf sind, eine Schwester, die die Jungs bestraft gesehen haben möchte und gleichzeitig unsterblich verliebt in einen Typen ist, den sie immer beeindrucken möchte und Isabella, das Allround-Pfadfinder-in-Phineas-verliebt-und-er-merkt-es-nicht-(SPOILER:bis zur letzten Folge)Mädchen, nicht zu vergessen, das ungleiche Kontrahentenpaar (ist doch klar, dass sie ungleich sind ^^) Perry, das Schnabeltier und Dr. Doofenschmirtz (Deutscher). Immer wiederkehrende Elemente, die Spannung, was als nächstes erfunden wird, ob Candace es schaffen wird, ihre Brüder auffliegen zu lassen, ob Isabella und Phineas endlich beziehungstechnisch zueinander finden und wie denn jetzt genau die Beziehung zwischen Perry und Dr. Doofenschmirtz ist, machen diese Serie zu einer reinen, spaßigen Kinderserie, die ich meinen Kindern auch vorsetzen würde.

4. Mr.Bean

mrbeanvergleich
Quelle: http://stuffpoint.com/mrbean/image/384898/mr-bean-real-and-cartoon-picture/

Ok, das ist keine reine Kinderserie. Auch Erwachsene gucken gerne mal sich Rowan Atkinsons Kunstfigur an. Wenn etwas Abwechslung nötig ist, kann man sich ab einem gewissen Alter auch Johnny English gönnen. Auf jeden Fall guter, englischer Humor für jedermann, also auch für meine Kinder 🙂

5. Animes (z.B. Pokémon)

pokemon
Quelle: http://assets13.pokemon.com/assets/cms2/img/watch-pokemon-tv/seasons/season06/season06_ep14_ss01.jpg

Pokémon, OnePiece, Detektiv Conan, ja, DAS sind auch Serien, die ich meinen Kindern nicht vorenthalten würde.
Solange sie nicht die falsche Genres für ihr Alter schauen xD

Wenn ich weitere Ideen habe, stelle ich sie in einem zweiten Teil online. Aber jetzt ihr!
Was sind bei euch Serien, die eure Kinder gucken dürften? Würdet ihr überhaupt eure Kinder auch mal (im Notfall) vor den Fernseher setzen? Fehlt euch eine Serie oder ist aus eurer Sicht eine Serie dabei, die ihr euren Kindern nicht zeigen würdet?
Freue mich über jeden Kommi 🙂

LG
GNB

2 Kommentare zu “KINDERSERIEN!!!!!!!!!!!”

Kommentar verfassen

