Was würdest du eher?

Es gibt auf Facebook so tolle „Was würdest du eher?“-Bilder, wo man sich persönlich für eines von zwei Extremen entscheiden soll.
Ein Beispiel gibt es HIER.
Dieses Beispiel spiele ich jetzt mal durch und erkläre anbei meine Entscheidungen.

Eine heiße Gaming Freundin oder 50.000$?

Was Schwierigeres hätten sie nicht an den Anfang stellen können, oder? Mal abwägen…
Wenn ein Mädchen/eine Frau „heiß“ ist, ist das eine vollkommen oberflächliche Bemerkung. Meist teilen viele Männer diese Auffassung bei bestimmten Frauen. An sich habe ich dann nichts gegen, aber ist sie dann auch gleich bitchig? (#contraanglizismennatürlich) Wie steht es um ihren Charakter, außer dass sie gerne zockt (wobei das ja keine Eigenschaft, sondern ein Interesse ist)?
50.000$ könnte man sicherlich gut verwenden für Verschiedenes und es würde auch nicht so schlimm sein, mal einen Monat nicht zu arbeiten oder so. Aber 50.000$? Das sind umgerechnet 45.972,80 €. Reicht zwar immer noch, ist aber deutlich weniger als 50.000€…
Des Weiteren macht Geld nicht unweigerlich glücklich, weil man halt nicht unbedingt dann geliebte Personen um sich hat, sondern höchstens Personen, die nur an dein Geld wollen und deshalb so tun, als ob sie dich lieben würden….
Bei der heißen Gaming-Freundin hättest du aber alles*. Eine Freundin, die dich liebt, heiß ist und gerne zockt.

Ja, ich entscheide mich nach diesem langwierigen Entscheidungsprozess für die heiße Gaming-Freundin!

Mit einem Raub oder einem Gemälde entkommen?

Auch schwierig. Bei einem Raub holst du dir ganz schön viel Geld, bei einem Gemälde in der Theorie auch, nur dass du es nicht verkaufen kannst, weil du im Endeffekt ja dann doch auffliegen würdest.
Also schön ins Wohnzimmer hängen und gebildet aussehen. Aber so auf Dauer glaube ich nicht, dass mich das glücklich machen würde.
Lieber damit davongekommen sein eine Bank auszurauben, davon hat man auch langfristig was (und seien es nur falsche Freunde ^^)

Eminem im Freestyle schlagen oder einen Touchdown machen?

Mich interessiert Eminem um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Na klar hört man sich hin und wieder vielleicht mal was von ihm an, aber so aktiv höre ich ihn nicht und als Fan würde ich mich GANZ UND GAR NICHT bezeichnen. Es würde aber viel Respekt bringen ihn im Freestyle zu schlagen. Das Doofe daran ist aber, dass ich Rap allgemein eher nicht so toll finde, aber dann in dieser Branche ständig gefragt wäre, schließlich hätte ich Eminem im Freestyle besiegt. Also lieber einen Touchdown hinkriegen. Werde ich auch bejubelt und ich wäre einmal in meinem Leben gut in Sport gewesen und dürfte mich feiern, was Selbstbewusstsein hervorbringen würde. DAS wär’s!

Ein neuer Sportwagen oder ein alter Wagen mit Kate Upton im Auto?

Ein neuer Sportwagen.
Ich habe doch schon meine heiße Gamerfreundin, wozu dann noch Kate Upton und dann aber noch eine Dreckskarre am Start haben müssen 😉 😛
Zuerst sollte ich aber dann den Führerschein bestanden haben ^^

Fliegen oder Gedanken lesen können?

Wenn ich kontrollieren darf, wann, wo und bei wem ich es mache, dann würde ich lieber gerne Gedanken lesen können.

Ein Date mit Jennifer Lawrence oder Pizza?

Die Pizza natürlich! Dann gibt es einen gemütlichen Abend bei ein paar Runden Fifa oder anderen Spielen mit der heißen Gamingfreundin.

Justin Bieber oder Kim Jong-Un schlagen?

Was ist das für eine Frage? Natürlich Justin Bieber schlagen und zwar krankenhaus-….nein, bestattungsinstitutsreif!
Dem lieben Herrn Kim würde ich lieber noch die Hand schütteln und mit ihm einen kleinen Plausch über Weltpolitik halten, um ihn von den Menschenrechten zu überzeugen, als ihn zu schlagen. Ich bitte euch!

Ninja oder Pirat sein?

Ich mag das Wasser nicht. Das spricht gegen das Piratsein. Außerdem sind Piraten immer so laut und müssen immer im Team agieren und man muss sich die Beute aufteilen….naja gut. Bei Ninjas ist das auch teilweise so, aber trotzdem ist so in der Bilanz das Ninjasein doch besser. So als kleiner Naruto…..joa, kann ich mir vorstellen.
Also: Ninja!

Endlos viel Nutella oder endlos viele Donuts?

Das ist eine genauso sinnlose Frage wie „Justin Bieber oder Kim Jong-Un schlagen?“. Natürlich endlos viel Nutella! Seit wann kommen Donuts denn bitte an die Qualität von Nutella ran?!?!?

200 Jahre in die Zukunft oder 200 Jahre in die Vergangenheit reisen?

200 Jahre in die Vergangenheit! Ich würde dann am liebsten, wenn ich das entscheiden dürfte, miterleben, wie Napoleon Bonaparte bei der Schlacht von Waterloo verliert und wie der Wiener Kongress abläuft, damit ich in meiner Abiturklausur im LK Geschichte mit original-fundiertem Wissen glänzen kann ^^
Des Weiteren glaube ich nicht, dass es sich lohnen würde, 200 Jahre in die Zukunft zu gehen. Gibt dann aufgrund von Trinkwassermangel oder bescheuerten Kriegen sowieso keine Menschen mehr!

In die Welt von Harry Potter oder Herr der Ringe reisen?

Ich habe hier alle Teile sowohl von HP als auch von HdR stehen. Von HP habe ich alle Teile durchgelesen, von HdR noch gar keinen. Deshalb kann ich derzeit nur sagen, dass ich gerne in die Welt von HP wollen würde. Das einzige, was ich über die Welt von HdR weiß, weiß ich aus dem „kleinen Hobbit“ und damals, als ich das Buch gelesen hatte, hat mich die Welt nicht sonderlich angetan. Die Welt von HP aber schon irgendwie. Endlich Fabelwesen sehen, zaubern können, Hogwarts erkunden! Ja, das wäre richtig geil!

Eine kostenlose XBOX One oder eine kostenlose PS4 bekommen?

Eine Wii U oder ein PC. Mich reizen beide oben genannten Konsolen eher nicht. Die XBOX One, mit dem deutlich verbesserten Kinect existiert in meinem Game-News-Feed auf diversen Plattformen, bei denen ich registriert bin, gar nicht und die PS4 reizt mich einfach nicht, weil auf der keine Spiele erscheinen, die mich interessieren oder die ich nicht später auf dem PC spielen könnte.
Aber da ich mich entscheiden muss, nehme ich die XBOX One. Habe ja schon ein Microsoft-Konto, finde Microsoft sympathischer (sie kopieren, anders als Sony, auch nicht alles) und letztendlich gibt es viele Spiele für PS4 auch für XBOX One. Auch das sehr stark verbesserte Kinect ist ein Argument und dass die XBOX One mehr kostet. Wenn ich also entweder eine kostenlose XBOX oder eine kostenlose PS4 bekomme, habe ich doch die größere Preisersparnis, wenn ich mir eine XBOX kaufe, nicht wahr? 😀

Mit Tieren sprechen können oder alle Sprachen der Welt beherrschen?

Natürlich wäre es interessant, mal die Meinung von Tieren zu hören. Aber die wären glaube ich ziemlich öde, da sie höchstwahrscheinlich nur Gefühlszustände haben oder sich über die Menschen beschweren. Also lieber alle Sprachen der Welt beherrschen können und mit jedem in seiner Muttersprache perfekt reden können. Vielleicht kann man anbei auch damit Geld verdienen, indem man Sprachkurse anbietet oder Nachhilfe gibt? Dies wäre sogar überall auf der Welt möglich, schließlich würde ich alle Sprachen fließend sprechen können. Leute, DAS wäre so geil! Scheiß auf mit-Tieren-sprechen! Alle Sprachen der Welt zu beherrschen ist milliardenfach cooler!

Das ganze Geld der Welt oder die gesamte Zeit besitzen?

Wenn du das ganze Geld der Welt besitzt, hast du am Ende nur Probleme. Letztendlich bist du der Herrscher der gesamten Welt (eine charmante Vorstellung), aber wirst irgendwann gemeuchelt, weil du für manche Leute zu wenig Geld bereitstellst o.ä.
Die gesamte Zeit zu besitzen ist aber unmöglich. Wie willst du Zeit besitzen? Du kannst nicht aus 24 Stunden 25 machen, Zeit hat außerdem einen Anfang und ein Ende, nur das wir uns das nicht vorstellen können bzw. zumindest das Ende ungewiss ist, wie es aussehen wird. Wie sieht die Welt bzw. das Universum ohne Zeit aus? Gibt es überhaupt noch Zeit, beim hypothetischen Fall, dass ich die gesamte Zeit des Universums besäße?
Tut mir leid, aber diese Frage kann ich nicht beantworten, denn für mich ist ganz klar, dass ich nicht das ganze Geld der Welt besitzen wollen würde, aber das mit der Zeit ist so unrealistisch und verrückt und unberechenbar……
Ich verzichte auf eine Antwort.

Könnt ihr meine Entscheidungen nachvollziehen? Wie hättet ihr entschieden? Hättet ihr für die letzte Frage eine Antwort? Schreibt es mir doch in die Kommentare! 🙂

LG
GNB

*-Natürlich hätte man bei der „heißen Gamingfreundin“ nicht alles. Dies ist bitte im Kontext zu sehen und nicht mit meiner Meinung, wie denn eine perfekte Freundin aussieht, gleichzusetzen! Vielen Dank, dass ihr so schlau seid, das zu verstehen und jetzt nicht zu denken, was für ein oberflächlicher Typ ich doch wäre!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s