Pietcast

„Hallihallo ihr geilen Schnittchen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge vom Pietcast!“

Immer wenn ich diese Begrüßung an einem Montagmorgen höre, geht mir das Herz auf, weil ich weiß, dass dieser Podcast meinen Montag erträglicher macht (nicht umsonst hieß er bis zur Sendeverlegung auf einen Freitag „Montagsretter“).
Der Pietcast, der unter dem Motto „Pietcast-Fakten seriös präsentiert“ läuft, ist ein Podcast der Let’s-Player-Truppe Pietsmiet, die aus den Spieleverrückten Piet, Br4amm3n, Chris, Jay und Sep besteht. Auf ihrem YouTube-Kanal produzieren sie allerlei Videos zum Thema Gaming, allen voran Let’s Plays. Doch seit dem Februar letzten Jahres gibt es nun auch wöchentlich einen Podcast, bei dem man mehr aus dem Leben der Let’s Player erfährt und viel über Gaming gequatscht wird. Anfänglich wurde er immer montags ausgestrahlt, doch dieser Termin wurde Anfang diesen Jahres auf den Freitag gelegt, doch kann man, im Sinne des „Montagsretters“, den Podcast natürlich weiterhin auf verschiedenen Podcast-Apps erst am Montag hören.
Ich bin im Oktober auf den Podcast aufmerksam geworden und er hat mir auf Anhieb gefallen. Ich liebe die Art der Jungs! Sie waren nicht umsonst der „Beste Podcast 2015“ auf iTunes!
Ich empfehle es stark weiter an all jene, die Gaming, YouTube, PietSmiet oder einfach sympathische Typen mit schrägem Humor mögen!
Einfach eine Podcast-App runterladen, nach „Pietcast“ suchen und ihr solltet es finden 🙂
Oder auf den Link zur Webseite des Pietcasts klicken und direkt auf der Seite alle Folgen des Pietcast anhören können.

Sagt mir auch eure Meinung dazu, falls ihr in die Versuchung kommen solltet, reinzuhören 🙂

LG,
GNB

Beitragsbild entnommen von der offiziellen Seite des Pietcasts am 12.02.2016 um 19:12 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s