Cooked

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wieso wir eigentlich kochen? Wie man auf diese Idee kam? Wie man dahinter kam, wieso überhaupt alles beim Kochen so funktioniert, wie es funktioniert und wieso Sachen so schmecken, wie sie schmecken?
Nein? Ich auch nicht 😀

Diese Sachen kann man aber lernen, wenn man sich auf Netflix das Netflix Original „Cooked“ anguckt. Die Doku-Reihe handelt von unserer Kochkultur, welche in vier einstündigen Folgen beleuchtet wird. Diese sind nach den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft benannt. Moderiert wird die Sendung von Michael Pollan, der auch die Bücher geschrieben hat, die der Sendung zu Grunde liegen.

Die Sendereihe besticht durch fundiertes Wissen und erstaunliche Bilder. Ich empfehle euch, Cooked zu gucken! Sei es, um Wissensdurst zu stillen oder einfach nur Spaß an den exzellenten Filmaufnahmen zu haben! 🙂

Abschlussbewertung: 9/10 Punkte

LG,
GNB

Copyright für das Netflix-Logo, sowie dem Vorschaubildchen für die Serie Cooked (Ein Netflix-Original) behält Netflix

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s