Geography Now!

Hey Leute, willkommen zu meinem ersten Beitrag im Monat Juni des Jahres 2016 unserer Zeitrechnung!
(Wieso so ein komplizierter erster Satz? Hatte ich halt gerade Bock drauf ^^)

Heute möchte ich euch einen YouTube-Kanal vorstellen, der, wie ihr vielleicht erahnen konntet, etwas mit Geographie zu tun hat.
Hierbei handelt es sich um Geography Now!.
Dieser Kanal stellt, in alphabetischer Reihenfolge, alle Nationen der Welt unter geographischen Gesichtspunkten vor (Flagge/politische Geographie/physikalische Geographie/Demographie/diplomatische Beziehungen (Freundeszone)), was einen recht interessanten Einblick über viele Nationen gibt und evtl. sogar Anregungen, wohin man mal in seinem Leben reisen könnte 🙂
Der „Moderator“ der Videos ist ein netter, junger Mann namens Paul Barbato, welcher sich alle Mühe gibt, geographische Namen richtig in der Originalsprache auszusprechen (klappt erstaunlich gut teilweise).
Aufsehen erregt bei mir haben aber nicht nur all die Videos über die einzelnen Länder, sondern auch sein Format Flag Friday. Stellt es euch wie Sheldon Coopers Fun with Flags vor 😀
Ich hatte mir immer gewünscht, dass es dieses Format wirklich mal gibt, zur Not hätte ich es sogar gemacht, aber er kam mir zuvor (zumindest auf Englisch). Pech gehabt  ¯\_(ツ)_/¯ , bzw. Glück gehabt, denn jetzt gibt es ja das Format ^^

Also klickt euch unbedingt mal bei ihm HIER rein und lasst euch von seinen Wortwitzen mit den Ländernamen und seinen Erzählungen über die wunderschönen Landschaften verzaubern 🙂

LG,
GNB

Quelle (Beitragsbild): Screenshot (https://www.youtube.com/user/GeographyNow/featured) vom 05.06.2016, 02:02 Uhr (MESZ)

P.S.: Das ist mein 100. Beitrag auf diesem Blog *Korkenknall*
Danke für’s Lesen, Liken, Kommentieren, Verlinken, „taggen“, etc. 🙂
Auf weitere 100 Beiträge!
Mindestens! ^^
Ist das eine Warnung? 😉 😮

Kommentar verfassen

