Fandom :D

Hey Leute,
wie geht’s, wie steht’s? Alles gut bei euch?
Ja? Gut!
Somit wäre der Smalltalk-Teil abgehakt 😀

Kommen wir nun zum heutigen Thema, ist auch nicht sonderlich lang. Es geht um das Fan-Sein!
Ich meine, jeder von uns ist doch von irgendwas Fan, oder?
Sei es ein Fußballclub, eine Serie, gar eine Person – es gibt für jede Person etwas! So auch für mich.
Da wäre zum einen natürlich Hertha BSC zu nennen als der beste Fußballclub, in dem man Fan sein kann 😀
Ok, ganz genau weiß ich das natürlich nicht, ich behaupte das einfach mal. Die Stimmung im Stadion ist auf jeden Fall immer phänomenal.
Dann wären da noch die YouTuber, die sich als Gruppe zusammen PietSmiet nennen. Ich war auf deren Tour und es war megageil sie auch mal persönlich getroffen und zwei, drei Worte mit ihnen ausgetauscht zu haben. Autogramme abgesnackt und Merch gekauft natürlich (aber dazu später mehr) ^^
Und jetzt vor Kurzem kam auch noch Life Is Strange dazu.
Das Spiel, was mich so sehr geflasht hat, dass ich jeden Tag das Subreddit von diesem Spiel aufsuche und einfach nur nach neuer Fanart, neuen Erfahrungsberichten von Erstspielern usw. suchte [nach etwas suchten – nicht Vergangenheit von suchen].
Ich habe mir sogar eine Fanfiction angetan. Etwas, was ich noch nie gemacht habe zuvor und außerdem überlege ich auch hier, mir Merch zuzulegen – das ist bei mir was Besonderes!
V. a. wenn es um Kleidung geht. Ich mag normalerweise Kleidung mit Aufdrucken nicht sonderlich, u. a. weil ich mich meist mit diesen nicht so gut identifizieren kann oder sie nur im Laden toll ausgesehen haben. Man muss es tragen, wenn man nichts anderes hat, aber gerne mache ich das nicht.
Anders bei diesem Merch.
Ich werde gleich ganz anders, wenn da etwas drauf ist, was ich echt cool finde. Das trage ich dann auch voller Stolz, selbst wenn ich damit schräge Blicke auf mich ziehe und jetzt mal ganz ehrlich: Ich mag Blicke allgemein nicht besonders, erst Recht nicht schräge Blicke ^^
Also trage ich heute auch mal wieder meinen PietSmiet-Merch, während ich gestern was von Hertha getragen habe. Wird nur leider nichts morgen mit LiS-Merch, habe da für mich leider noch nichts Passendes gefunden :/

Wie sieht es bei euch aus?
Von was seid ihr ein Fan? Tragt ihr auch lieber unbedruckte T-Shirts oder sind Drucke jeglicher Art ein Muss? Und zu guter Letzt: Was haltet ihr von Merchandise? Einfach nur überteuerte Zurschaustellung des Fan-Seins vor der Öffentlichkeit oder eine gute Methode, sein Geld für Kleidung/Schlüsselanhänger/etc. auszugeben?

Bin gespannt auf eure Antworten 🙂

LG,
GNB

2 Kommentare zu “Fandom :D”

  1. Ich mag Merchandise, selbst wenn es meistens völlig überteuert ist :D. Sonst geht es mir wie dir, dass ich nicht so ein Fan dieser ganzen unverständlichen Aufdrucke auf Shirts bin, aber bei Merch kann man sich ja – wie du schon sagst – mit dem Aufdruck dann identifizieren. Und dann laufe ich gerne damit durch die Gegend und gucke, wer noch alles Fan von der Band/… ist und den Aufdruck erkennt. Deshalb mag ich Insider auf Merchandise sogar am liebsten ;).

    Liebe Grüße,
    Charlie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

